Podcast

SP-Podcast #22: Anuschey und KarstenWagner2

Stand-up-Comedian Anuschey
Stand-up-Comedian Anuschey (Collage: s/p)

Anuschey ist der Künstlername eines Comedians und Veranstalters aus München. Er hat Lehramt studiert, berichtet aber in der heutigen Episode von einer Erfahrung bei einem Nebenjob in einem Callcenter. Aufgrund der wenig originellen E-Mail-Adresse eines Anrufers denkt Anu auf der Bühne über Selbstdarstellung in der Gesellschaft und den Zwang zu Originalität nach. Und er kommt zum Schluss, dass es manchmal einfach lustiger sein kann, auf jemanden einzudreschen und kein Verständnis zu haben.

Anu zeichnet nach, wie sich ein Stand-up-Auftritt aus Comediansicht anfühlt. Außerdem spricht er über den Drang und das Bedürfnis von Menschen, die es mit glänzenden Augen immer wieder auf Bühnen zieht. Und es geht um den Schausteller im Künstler, der trotz allem künstlerischen Anspruch doch immer geliebt werden möchte.

Podcast auf Spotify anhören | RSS-Feed | Podcast auf Android abonnieren

Anuschey bei Instagram

Anus Seite auf Facebook

Link zu Anus Show Kolibri Comedy

Über den Podcast

Warum lachen wir eigentlich, kann man das sagen? Und warum lachen wir konkret jetzt nicht? Setup/Punchline ist ein Podcast über den handwerklichen Aspekt von Stand-up-Comedy. In jeder Folge sprechen Comedians über eines ihrer Bits, also eine mehrminütige thematische Einheit an Witzen. Dabei erklären sie, wie sie ihr Thema fanden, wie sie ihre Punchlines und Pausen setzen, oder auch, welche Zeilen nie funktionieren, und warum sie trotzdem an ihnen festhalten. Alle Folgen gibt es hier.

Lust auf mehr Comedy-News? Melde dich für den Setup/Punchline-Newsletter an.

Auch bei Setup/Punchline:

SP-Podcast #16: Sebastian Ulrich und der unnütze Held

SP-Podcast #16: Sebastian Ulrich und der unnütze Held

Im Setup/Punchline-Podcast sprechen Comedians über eines ihrer Bits. Heute: der Münchner Comedian Sebastian Ulrich.
SP-Podcast #13: Ana Lucía und die kriminelle Tante

SP-Podcast #13: Ana Lucía und die kriminelle Tante

Im Setup/Punchline-Podcast sprechen Comedians über eines ihrer Bits. Heute: die Münchner Comedienne Ana Lucía.