Der Comedy-Newsletter

Im Comedy-Newsletter gibt es News, Kommentare, Rezensionen aus der Comedy-Welt
Der Comedy-Newsletter von Setup/Punchline informiert über Stand-up und Comedy im Allgemeinen. (Foto: Sebastian Wells)

Etwa alle zwei Wochen erscheint bei Setup/Punchline eine neue Ausgabe des Comedy-Newsletters. Wie das aussieht, kann man sich hier im Archiv ansehen.

Dieser besteht aus zwei Teilen: zum einen aus einer kleinen Analyse zu einem aktuellen Thema, den sogenannten Noten zur Comedy. Und zum anderen aus einer Presseschau zu Comedythemen. Die informiert über neue Artikel hier im Magazin und sammelt die interessantesten Artikel, Links und Interviews über die deutsche Comedy-Szene samt kleiner journalistischer Einordnung. Der Newsletter ist kein Verlautbarungorgan für neue Formate, sondern interessiert sich für das Strukturelle, Hintergründige.

Thematisch beschränkt sich der Newsletter nicht allein auf die alternative Stand-up-Szene, wenngleich dieser meine große Zuneigung gehört. Auch in der Fernsehcomedy gibt es interessante Entwicklungen. Auch anhand des politischen Kabaretts kann man interessante Debatten führen. Genauso behandle ich Comedyserien, ob aus den USA, aus Deutschland oder sonstwoher. Nur lustig muss es sein.

(Technische Hinweise: Die Bestätigungsmail landet gerne im Spam-Ordner. Der Newsletter wird über das WordPress-Plugin Mailpoet und über den in Deutschland stehenden Setup/Punchline-Server verschickt. Auch ist es schon mal passiert, dass jemand mit einer AOL-Adresse beim Anmelden nur Fehlermeldungen bekam. Wenn nichts hilft, schreib mir für eine Eintragung einfach direkt.)

Newsletter abonnieren

Hier kannst du dich aus der Empfängerliste für den Newsletter austragen.