Comedy Cellar

Name eines Comedyclubs im New Yorker Stadtteil Manhattan, genauer: an der 117 Macdougal Street in Greenwich Village. Wohl der bekannteste > Comedyclub der Welt, in dem regelmäßig Comedians der New Yorker Stand-up-Szene und andere auftreten, unter ihnen etwa Patrice O’Neal, Dave Chappelle, Sarah Silverman und (als einzigem deutschen Comedian bislang) Michael Mittermeier.

Gegründet wurde der Comedy Cellar 1982 von Comedian Bill Grundfest. Der heutige Inhaber ist Noah Dworman. Es gibt einige Produktionen, die auf der Bühne mit dem berühmten gerahmten Glasmosaik gedreht wurden, darunter etwa das Special Right Here, Around the Corner von Ray Romano oder die Show Bumping Mics. In der Anfangssequenz von Louis CK’s Serie Louie sieht man den Comedian durch die Straßen zum Comedy Cellar gehen.

Zurück zur Übersicht

In